Teamentitel.jpg Foto: DRK OV RBE

Tel: (06109) 300 400

sophie.weber@drk-bergen-enkheim.de

Foto: DRK OV RBE

Eine Ferienfreizeit oder eine Projekt­woche ist nichts ohne ihre Tea­mer:innen. Bei Ferien­angeboten können Kinder und Jugendliche eine Menge Abenteuer, Abwechslung und vor allem Spaß erleben. Für sie gilt es dort neue Freund:innen kennenzulernen, in einer neuen Umgebung für ihre Überzeugungen einzutreten und das Angebot zum Teil mitzugestalten. Dabei begleitet man die Teilnehmer:innen aktiv und bleibt dabei immer im Austausch mit den anderen Teamer:innen vor Ort.

Wir bieten unterschiedliche Angebote in den Ferien an. Jedes Jahr in den Sommerferien fahren wir für eine Woche auf eine Zeltfreizeit. Außerdem bieten wir in den Herbstferien eine Woche rund um das Erlernen und Ausprobieren von Erster Hilfe an.

Was erwartet mich als Teamer:in?

• Aktivitäten für Ferienangebote planen und anleiten
  • Kinder und Jugendliche bei Ferienangeboten betreuen
  • Regelmäßige Abstimmungen vor, während und nach den Angeboten
  • Teamenden-Mentoring für den Wissens- und Erfahrungsaustausch
  • ein großartiges Team, welches das Angebot gemeinsam mit dir vorbereitet und durchführt

• mind. 16 Jahre alt
  • Motiviert eine Ferienwoche zu planen und zu teamen
  • Verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft
  • Vorkenntnisse in der Kinder- und Jugendarbeit oder eine Rot-Kreuz-Mitgliedschaft sind erfreulich, aber nicht notwendig

Zeitaufwand

• Regelmäßige Teamtreffen vor einem Angebot
  • Dauer des Angebotes plus 1 bis 2 Tage davor und danach
  • Nachbereitung des Angebotes mit allen Teamenden

Du bist motiviert und fühlst dich angesprochen? Du möchtest selbst einmal bei einem unserer Ferienangebote teamen? Oder du hast noch Fragen? Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns auf dich!