sanitätsdienstBanner.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

2. Gesundheit
  3. Sanitätsdienst

Veranstaltungen in Bergen-Enkheim unterstützen wir mit unserem Sanitätsdienst. Unsere gut ausgebildeten Helferinnen und Helfer kümmern sich um die kleinen und großen Notfälle. Für den Katastrophenfall stehen wir mit unserem Gerätewagen Sanität ebenfalls bereit.

So helfen wir

Brigitte Hiss / DRK
  • Frühzeitig mit uns Kontakt aufnehmen, wenn ein Sanitätsdienst gewünscht ist
  • Bitte mitteilen, ob es eine amtliche Auflage gibt und was dort gefordert wird
  • Wir prüfen zeitnah, ob wir bei der Veranstaltung helfen können und melden uns

Ehrenamtliches Engagement

Unser Sanitätsdienst ist ehrenamtliches Engagement. Unsere Helferinnen und Helfer qualifizieren sich in ihrer Freizeit für diese Aufgabe und nehmen an Fortbildungen teil. Als echtes, freiwilliges Ehrenamt erhalten sie keine Honorare, Aufwandsentschädigungen oder andere Vergütungen. Sie engagieren sich für das Wohl von Menschen in Not und ein freundliches, gesellschaftliches Miteinander.