JRKCamp2021_Waldpiknik_TOP_BILD.jpg Foto: DRK OV RBE

JRK-Sommercamp vom 29. August bis 2. September 2022

Zelten an der Burg Herzberg

Foto: DRK OV RBE

Wusstest du, dass Kinder eigene Rechte haben? Passenderweise heißen die auch so: Kinderrechte!
Dieses Jahr wollen wir uns damit beschäftigen was das heißt. Zum Beispiel gibt es ein Recht auf Bildung. Komisch? Aber freut euch, es gibt auch das Recht auf Spiel und Freizeit! Und klar, davon gibt es auch dieses Jahr wieder eine Menge!

Mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 10-14 Jahren wollen wir wieder zum Zelten an die Burg Herzberg bei Breitenbach am Herzberg fahren. Dort stellen wir eine Woche lang unsere großen Schlafzelte mit Feldbetten auf. Unsere vegetarische Verpflegung kommt frisch gekocht, aus unserem Küchenzelt. Und dabei dürft ihr natürlich helfen!

Foto: DRK OV RBE

In unserem bunten Programm rund um die Kinderrechte ist für jeden etwas dabei! Ob du basteln, wer­keln, ein wenig Erste Hilfe lernen oder einfach die Umgebung entdecken möchtest, bei uns findest du das Richtige für dich. Vielleicht hast du auch einfach mal wieder Lust heraus zu kommen und neue Leute kennen­zu­lernen. Bei uns darfst du gespannt sein, was dich erwartet. Spaß ist garantiert!

Melde dich doch gleich über unser Anmeldeformular an. Oder schau dir den Rückblick vom JRK Sommercamp 2020 oder 2021 an. Denn trotz Corona konnten wir in den letzten beiden Jahren dank unseres Hygienekonzepts auf Zeltfreizeit fahren! Gerne kannst du uns auch anrufen oder schreibe uns deine Fragen. Wir bemühen uns, sie schnellstmöglich zu beantworten.

Wir freuen uns auf dich!

DRK OV RBE

Veranstalter

Die Ferienfreizeit wird vom Jugendrotkreuz des Ortsvereins Rettungswache Bergen-Enkheim in Zusammenarbeit mit dem Jugendrotkreuz Frankfurt (externer Link) organisiert. Sie ist offen für alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 bis 14 Jahren.
Kontakt für Fragen: Tel: 06109 300 420 / jrk(at)drk-bergen-enkheim.de

Der Teilnahmebeitrag liegt bei 50 Euro und beinhaltet Anfahrt, Verpflegung und alle benötigten Materialien für das Programm. Für Mitglieder des JRK Frankfurts beträgt er 30 Euro. Auf begründete Anfrage hin gewähren wir einen Nachlass beim Teilnahmebeitrag. Von der Umsatzsteuer befreit nach UStG §4 Nr. 22a.