SommercampTitel.jpg Foto: DRK OV RBE

Sommercamp vom 13. bis 19. Juli 2024

Abenteuer an der Burg Herzberg

Foto: DRK OV RBE

Tauche ein in eine Woche voller Spaß, Abenteuer und neuer Freundschaften! Vom 13. bis 19. Juli 2024 laden wir dich herzlich zu unserer Zeltfreizeit an die beeindruckende Burg Herzberg bei Breitenbach am Herzberg ein. Hier erwarten dich unvergessliche Erlebnisse inmitten malerischer Natur während der Sommerferien!

In diesem Jahr sind wir von Samstag bis Freitag unterwegs.

Du bist zwischen 10-14 Jahren und hast Lust zu Zelten oder magst es einmal ausprobieren? Dann melde dich jetzt über unser Anmeldeformular an!

Was dich erwartet

Bild: DRK OV RBE

Erste Hilfe und Notfalldarstellung: Eigne dir lebensrettende Fähigkeiten an und entdecke die Welt der Notfalldarstellung. Übe unter Anleitung, wie du in Notfällen anderen helfen kannst und wie du mit ein wenig Schminke, das Üben noch spannender machen kannst.

Kreativwerkstatt: Entdecke deine künstlerische Ader in unserer Werkstatt! Bastle mit einer Vielzahl von Materialien und lass deiner Kreativität freien Lauf. Von handgemachten Souvenirs bis zu kleinen Kunstwerken ist alles möglich!

Filmdreh: Träumst du davon, ein Regisseur zu sein? Schließe dich mit anderen Teilnehmenden zusammen und schnappt euch eine Kamera und dreht gemeinsam euren eigenen Film!

Gemeinsames Kochen und Aufbau: Gemeinschaft wird bei uns großgeschrieben! Bringe dich persönlich beim Auf- und Abbau des Zeltlagers ein und entdecke deine Kochkünste in der Küche. Eine großartige Gelegenheit, neue Freunde zu finden und Teil unserer Gemeinschaft zu werden.

Worauf wartest du noch? Schnapp dir deinen Schlafsack und schließe dich uns an für eine Woche voller Spaß, Lernen und Abenteuer! Anmeldung

Noch besser du kommst schon vorher mal zu unserem Jugendtreff und machst dir mit uns gemeinsam Gedanken zu leckeren Speisen und Themen für Programmpunkte auf unserem diesjährigen Sommercamp.

Veranstalter

Die Ferienfreizeit wird vom Jugendrotkreuz des Ortsvereins Rettungswache Bergen-Enkheim in Zusammenarbeit mit dem Jugendrotkreuz Frankfurt (externer Link) organisiert. Sie ist offen für alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 bis 14 Jahren.
Kontakt für Fragen: Tel: 06109 300 420 / jrk(at)drk-bergen-enkheim.de

Der Beitrag für diese unvergessliche Woche beträgt 80 Euro und beinhaltet Anfahrt, Verpflegung und alle benötigten Materialien für das Programm. Für Mitglieder des JRK Frankfurts beträgt er 55 Euro. Auf begründete Anfrage hin gewähren wir einen Nachlass beim Teilnahmebeitrag. Von der Umsatzsteuer befreit nach UStG §4 Nr. 22a.