Altstadtfest_EH_Banner.jpg DRK OV RBE

1. Rückblick
  2. Altstadtfest Bergen-Enkheim
DRK OV RBE

Am 4. Juni waren wir als Ortsverein Rettungswache Bergen-Enkheim natürlich auch auf dem Bergen-Enkheimer Altstadtfest vertreten. Um unserem Schwerpunkt Jugendrotkreuz gerecht zu werden, veranstalteten wir eine Stempel-Rallye für die jungen Besucher:innen des Fests. An verschiedenen Stationen auf dem Platz vor der Verwaltungsstelle durften die Kinder sich austoben: Slamlomfahren, Turmbauen, Gesichterschminken oder "Dosenschießen" statt -werfen, nämlich mit Wasser aus einem Schlauch, das nur herausgeschossen kommt, wenn man kräftig in die Fahrradpedale tritt! Und auch unsere Nähgruppenleitung war vor Ort, die zusammen mit den Kindern Schlüsselanhänger mit dem eigenen Namen bestickte!

DRK OV RBE

Zu guter Letzt darf natürlich unsere Erste Hilfe Station mit dem Gerätewagen Sanität des Katastrophenschutzes nicht unerwähnt bleiben. Kleine und große Besucher:innen hatten hier die Möglichkeit ihr Wissen aufzufrischen, den richtigen Rhythmus der Herz-Lungen-Wiederbelebung zu üben und mal zu schauen, was in so einem Gerätewagen Sanität eigentlich alles drin ist.

Alle hatten viel Spaß und genossen das schöne Sommerwetter!
Unser Dank geht an die ehrenamtlichen Helfer:innen, die an diesem Tag und im Vorfeld bei der Organisation den Erfolg garantiert haben! Dankeschön!

Alle interessierten Besucher:innen sind herzlich eingeladen bei unseren Kinder- und Jugendtreffs vorbeizuschauen!