SpielundSpassBurg.jpeg Bild: DRK OV RBE

2. JRK Sommercamp 2022

JRK Sommercamp 2022

Bild: DRK OV RBE

Ende August war es wieder soweit! Mit 31 Kindern und Jugendlichen im Alter von 10-14 Jahren fuhren wir in der letzten Ferienwoche Richtung Breitenbach am Herzberg, um am Fuße der Burg unsere Zelte aufzuschlagen. Vier große Schlafzelte, ein großes Essenszelt, Duschen und natürlich die Küche waren mit dabei. Denn unsere vegetarische Verpflegung kam frisch gekocht aus dem Küchenzelt - mithilfe tatkräftiger Unterstützung unserer Teilnehmer:innen!

Dieses Jahr sahen wir uns die UN-Kinderrechtskonvention genauer an. Ob Recht auf freie Meinungsäußerung, gesunde Ernährung, Gleichbehandlung oder Bildung, es gabe viele Möglichkeiten diese in kleinen Gruppen zu erforschen. Es wurde in der Woche diskutiert, gemalt, gebastelt und natürlich auch gespielt. Ein offenes Angebot gab es auch in Erster Hilfe. Freiwillige konnten sich hier in Verbänden und praktischen Fallbeispielen üben. Abends entspannten sich viele Teilnehmer:innen bei Traumreisen und Massagen, die das Einschlafen gleich noch leichter machten!

Es waren wieder für alle schöne und spaßige Tage und ein erfolgreicher Abschluss der Ferienzeit. Wir wünschen allen Teilnehmer:innen einen guten Start in das neue Schuljahr und viel Erfolg!